Prämierte Qualität

Grund zum Jubeln gab es für die Brauerei Hacklberg bei der diesjährigen Verleihung der begehrten DLG- Prämierungen. Für unser Hacklberg Urhell, Festbier, das Weißbier dunkel und unser herbes Hochfürst Pilsener erhielt das Passauer Traditions-Brauhaus die Bestnote.

Partner

Vilshofen weiht BierUnterwelt ein

Am 22. Juli wurde in Vilshofen die BierUnterwelten mit einem Ausstellungsraum und dem daran
angeschlossenen Felsenkeller feierlich eröffnet!

Vilshofens Kreisheimatpfleger Rudolf Drasch hatte den Felsengang vor drei Jahren hinter der Wand eines 20 Jahre leer stehenden Kellerlokals im Untergeschoss des griechischen Restaurants "Zorbas" am Stadtplatz wieder entdeckt. Der Stadtrat ließ nach heftigen Diskussionen den Kellergang freiräumen und beauftragte einen Planer mit der Konzeption einer Ausstellung.

Das ehemalige Kellerlokal hat sich so in ein kleines Museum verwandelt, in dem man interaktiv und anschaulich über Bier und dessen Herstellung, über bayerische Wirtshauskultur, die Geschichte der Stadt Vilshofen und natürlich über deren berühmten Sohn, den Pilserfinder Josef Groll informiert wird.



– red: Helene Baumgartl, Vilshofener Anzeiger, 24. Juli 2017